FAQ

Anmeldung

Ab wann kann ich mich beim DGP Kongress 2024 anmelden?

Wie melde ich mich für den DPP Kongress 2024 an?

Bitte nutzen Sie unser Onlineformular zur Anmeldung.

Gibt es beim DGP Kongress 2024 einen Livestream?

Nein. Der DGP Kongress 2024 findet rein in Präsenz statt.

Welche Ticketoptionen gibt es?

Um größtmögliche Flexibilität zu garantieren, können Sie zwischen verschiedenen Ticket-Optionen entscheiden. Weitere Informationen finden Sie unter Anmeldung & Tickets.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen die elektronischen Zahlungsmittel PayPal und Kreditkarte (VISA, MasterCard) an.

Zahlungsziel ihrer Buchung

Zahlungen per Kreditkarte sowie PayPal werden sofort abgebucht. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Es gelten die AGB der wikonect GmbH.

Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

Die Zahlung der Teilnahmegebühren wird mit dem Abschluss der Anmeldung und der damit verbindlichen Buchung fällig. Als Zahlungsmittel stehen die Zahlung per Kreditkarte (Visa und Mastercard) und PayPal zur Verfügung. Rechnungen werden nur zu Händen der Teilnehmenden verschickt und mit deren Rechnungsanschrift laut Anmeldung versehen und vorzugsweise per E-Mail versendet. Eventuell anfallende Bankgebühren sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen.

Nachweise für eine ermäßigte Teilnahmegebühr sind erforderlich und müssen bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn übermittelt werden. Nach Ablauf der Frist erfolgt eine automatische Nachberechnung der zuvor gewährten Ermäßigung. Sollten Änderungen in der Registrierung erforderlich sein, wenden Sie sich bitte per Post, Fax oder E-Mail an die wikonect GmbH. Beachten Sie hierbei, dass für Rechnungskorrekturen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,– berechnet wird. Die Anmeldung ist personengebunden und nicht übertragbar. Im Falle von Stornierungen bis zum 02. Juni 2024 wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von € 35,– erhoben. Bei Stornierungen nach diesem Termin erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr, es kann aber ein Ersatzteilnehmer/-in benannt werden. Die volle Teilnahmegebühr ist auch zu zahlen, wenn angemeldete Teilnehmende nicht zur Veranstaltung erscheinen. Stornierungen sind schriftlich an die wikonect GmbH zu richten.

Für Umbuchungen jeglicher Art (Wechsel von Dauerkarte zu Tageskarte etc.) wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von € 35,– erhoben. Liegt die neue zu zahlende Gebühr über der zuvor gebuchten Gebühr, erfolgt eine Nachberechnung und es wird keine Umbuchungsgebühr erhoben. Liegt die neue zu zahlende Gebühr unter der zuvor gebuchten Gebühr, erfolgt die Rückerstattung abzüglich der Umbuchungsgebühr.

Alle Preise sind inkl. anfallender Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Wie kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Stornierung einer bestätigten Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen. Wird eine bestätigte Anmeldung storniert, können evtl. Stornierungsgebühren anfallen. Die Stornierungsbedingungen sind in der Online-Anmeldemaske als Download hinterlegt. Bitte schicken Sie Ihre Stornierung an: palliativkongress@wikonect.de

Programm

Wann erhalte ich Informationen zum Programm?

Um Ihnen größtmögliche Aktualität zu garantieren, arbeiten wir gemeinsam mit unseren Referent*innen an zahlreichen aktuellen Programm-Highlights, das Programm passen wir fortlaufend an relevante Entwicklungen an. Weitere Informationen zum wissenschaftlichen Programm folgen zum Ende des Jahres 2023.

Abstracts

Wann startet die Abstract-Einreichung und wann ist die Deadline für die Einreichung?

Das Datum für die Abstracteinreichung wird voraussichtlich im Herbst 2023 bekanntgegeben.

Alle Informationen rund um die Abstracts beim DGP 2024 finden Sie auf der Website unter: Abstracts

 

Muss ich mich als Abstractpräsentator/-in für den Kongress registrieren?

Die Präsentation Ihres Abstracts als Poster oder freier Vortrag sind für die Präsenzveranstaltung geplant. Bitte melden Sie sich selbständig für den Kongress in Aachen an.

Mein Abstract wurde für den DGP Kongress als Poster angenommen - was muss ich tun?

Die Poster werden vor Ort im Rahmen eines Kurzvortrags präsentiert. Weitere Infos folgen.

Technische Hinweise:

  • Das Poster umfasst ein einseitiges PDF-Dokument im Format 16:9 (Querformat). Dieses wird vor Ort auf 55-Zoll-Bildschirmen gezeigt und auf der virtuellen Plattform veröffentlicht. Auf der virtuellen Plattform lässt sich das Poster als PDF öffnen und somit auch vergrößern. Wir empfehlen eine ungefähre Mindestschriftgröße von 18 Pkt.
  • Die Präsentation des Posters umfasst 3 Minuten Redezeit und anschließend 3 Minuten Diskussionszeit mit den Teilnehmenden. Der Kurzvortrag wird als voraufgezeichnete Präsentation gezeigt. Bitte erstellen Sie hierfür einen Vortrag in PowerPoint inkl. Audioaufnahme. Als Layout kann 4:3 oder 16:9 gewählt werden. Eine Anleitung zur Voraufzeichnung (Pre-recording) finden Sie hier. Die Diskussion findet dann vor Ort live statt.

Mein Abstract wurde als freier Vortrag für den DGP Kongress angenommen – was muss ich tun?

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihrer Präsentation die technischen Hinweise, die Sie im Punkt „Referierende & Vorsitzende“ finden.

Ich kann selber nicht vor Ort sein, um mein Abstract zu präsentieren. Darf ein Kollege / eine Kollegin dies für mich übernehmen?

Sollten Sie selbst nicht an dem Kongress teilnehmen können, dürfen Sie gerne einen Ersatz benennen. Bitte teilen Sie das der Kongressagentur für die weitere Planung mit. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die stellvertretende Person für den Kongress registrieren muss.

Referierende & Vorsitzende

Muss ich mich für den Kongress registrieren?

Als Referierende und/oder Vorsitzende sind Sie automatisch für den Kongress registriert.

Zur Buchung weiterer Workshops oder der Abendveranstaltung wenden Sie sich bitte an die Kongressagentur: palliativkongress@wikonect.de, Tel.: 0611 / 204809-279.

Ich habe Fragen zu meiner Hotel- oder Reisebuchung.

Informationen zu verfügbaren Hotels und die Buchungsoption finden Sie unter https://dgp2024.de/hotels/. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche behilflich.

Für Rückfragen zu den Reisebuchungen oder Reisekostenregularien wenden Sie sich bitte direkt an die DGP.

Auf welche technischen Hinweise sollte ich für meine Präsentation achten?

Präsentationen können NUR in der zentralen Medienannahme abgegeben werden. In der zentralen Medienannahme stehen Notebooks zur Verfügung, um dort Präsentationen zu prüfen, zu bearbeiten und abzugeben.

Die Präsentation im Vortragssaal erfolgt automatisiert über einen Laptop mit der gleichen Konfiguration, Software- und Hardware-Ausstattung wie in der zentralen Medienannahme.

Es ist leider nicht möglich, eigene Notebooks für die Präsentation im Saal zu nutzen. Die Präsentation via Overhead-Projektor oder 35-mm-Dias ist ebenfalls nicht möglich.

Wir bitten Sie, Ihre Präsentation mindestens zwei Stunden vor Sitzungsbeginn in der Medienannahme abzugeben. Die folgenden Medien werden entgegengenommen:

 USB-Memory Sticks oder Festplatten. Weiter steht für kleinere Dateimengen vor Ort ein Upload, bzw. das Zusenden per Email zur Verfügung.

Ein Upload im Vorfeld des Kongresses ist nicht vorgesehen.

Das bevorzugte Dateiformat ist *.pptx (PowerPoint 2010 oder höher) – *.ppt (PowerPoint bis 2007) und *.key (MacIntosh Keynote) werden von unseren Technikern umformatiert.

Andere Formate wie Word, Pdf oder Prezi sind nur sehr eingeschränkt möglich. Suchen Sie für genaue Rücksprachen bitte frühzeitig unsere Medienannahme auf.